Kundenkonto

WIE ERSTELLE ICH EIN KONTO IM ONLINE-SHOP VON 3.5 BRANDS_STORE?

Zur Erstellung eines Kontos klicken Sie auf das Symbol („Mein Konto“) oben rechts am Bildschirm, danach können Sie das Formular ausfüllen. Bestätigen Sie die Informationen. Anschliessend erhalten Sie zur Bestätigung der Erstellung Ihres Kundenkontos eine E-Mail.

Sie können Ihr Kundenkonto auch bei einer ersten Bestellung im Online-Shop erstellen.

Sollten Sie Schwierigkeiten beim Erstellen Ihres Kontos haben, steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung.

WOZU BRAUCHE ICH EIN KONTO?

Ein persönliches Konto im Online-Shop von 3.5 Brands Store (www.3punkt5.ch) ist nötig, um Ihre Bestellungen richtig zu bearbeiten. Dank dieses Kontos können Sie ganz einfach den Stand Ihrer Bestellungen nachverfolgen, Rechnungen finden und herunterladen, Retouren nachverfolgen, etc.

WIE KANN ICH DIE PERSÖNLICHEN DATEN MEINES KONTOS ÄNDERN?

Zum Ändern persönlicher Informationen klicken Sie einfach auf das Symbol   („Mein Konto“) oben rechts am Bildschirm und melden Sie sich an. Unter der Kategorie „MEINE ADRESSEN“ haben Sie einen Überblick auf Ihre Daten. Danach können Sie auf „AKTUALISIEREN“ klicken um anschliessend Ihre Angaben zu bearbeiten. Klicken daraufhin Sie auf speichern.

WIE KANN ICH MEIN PASSWORT ZURÜCKSETZEN?

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, klicken Sie einfach auf das Symbol   („Mein Konto“), oder klicken Sie beim Anmelden auf den Link „Passwort vergessen?“. Wir werden Ihnen dann an die E-Mail-Adresse, die zur Erstellung Ihres Kontos verwendet wurde, einen Link senden, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

WIE MELDE ICH MICH AN?

Zum Anmelden klicken Sie einfach auf das Symbol   („Mein Konto“) oben rechts an Ihrem Bildschirm. Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein, und klicken Sie auf „EINLOGGEN“.

WOZU WERDEN DIE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN IN MEINEM KONTO BENUTZT?

Wir legen grossen Wert auf den Datenschutz, sowie auf den Schutz der Privatsphäre unserer Kunden.

Die Informationen in Ihrem Kundenkonto im Online-Shop von 3.5 Brands Store (https://3punkt5.ch/de/) werden ausschliesslich im Rahmen Ihrer Geschäftsbeziehung mit 3.5 Brands Store benutzt.

Diese Informationen werden keinesfalls mit Dritten ausgetauscht oder an Dritte verkauft.

Ihre Bankdaten werden uns nicht bekannt gegeben, da alle Transaktionen auf sichere Weise von unseren Zahlungspartnern durchgeführt werden.

Artikel

WIE FINDE ICH EINEN ARTIKEL?

Unsere Webseite bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten an, Artikel zu finden.

Dazu können Sie auf das Symbol („SUCHEN“) oben rechts am Bildschirm klicken. Dort können Sie die Marke, den Namen des Artikels, oder sogar den „EAN CODE“ (Barcode) von 3.5 BRANDS STORE eingeben.

Sie können ebenfalls in unseren Kategorien blättern. Anhand von Filtern (Farben, Größen, Preis etc...) links am Bildschirm können Sie Ihre Suche verfeinern.

WARUM ERSCHEINT EIN ARTIKEL NICHT MEHR?

Wenn ein Artikel nicht mehr im Online-Shop von 3.5 Brands Store (https://3punkt5.ch/de/) aufgeführt ist, ist er weder in unserem Online-Shop noch in unserer Filiale erhältlich.

KANN ICH SEHEN, OB EIN ARTIKEL IN UNSEREM LADEN VERFÜGBAR IST?

Sie können unter dem gewünschten Artikel in unserem Online-Shop einsehen, ob dieser in unserem Shop verfügbar ist, dazu wählen Sie einfach Ihre gewünschte Grösse aus. Alle Produkte, die in unserem Online-Shop (3punkt5.ch) angeboten werden, sind auch in unserem Laden in Zürich-Wallisellen erhältlich. (3.5 Brands Store, Richtiarkade 3, 8304 Wallisellen)

WAS TUN, WENN EIN ARTIKEL MANGELHAFT ODER BESCHÄDIGT IST?

Unsere Mitarbeiter des 3.5 Brands Store Online-Shops achten sehr auf eventuelle Materialfehler, Flecken oder sonstige Mängel. Sollten Sie trotz allem nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nummer: 044 430 35 35

Bestellung

WIE FUNKTIONIERT EINE BESTELLUNG?

Wenn Sie Ihr gewünschter Artikel gefunden haben, wählen Sie die Grösse aus, und fügen Sie es Ihrem Warenkorb hinzu. Um Ihre Bestellung abzuschliessen, klicken Sie auf „Mein Warenkorb“ oder auf das Symbol .

Jetzt müssen Sie sich nur noch anmelden. Dazu klicken Sie auf „ANMELDEN“ und geben Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort ein. Anschließend klicken Sie auf „WEITER“.

Sollten Sie noch kein Konto besitzen, können Sie auch auf „ALS GAST BESTELLEN“ klicken. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und folgen Sie den Anweisungen Schritt-für-Schritt. Sie können auswählen ob sie als Gast bestellen möchten oder ob Sie ein Konto erstellen wollen.

Jetzt fehlen nur noch Ihre Lieferadresse und eventuell Ihre Zahlungsmethode.

Es ist auch möglich die bestellte Ware im Geschäft abzuholen.

WOHER WEISS ICH, DASS MEINE BESTELLUNG AUFGENOMMEN WURDE?

Sobald die Zahlung registriert wurde, erscheint eine Seite zur Bestätigung Ihres Auftrags. Sie erhalten ebenfalls eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung.

Unter der Kategorie „MEINE BESTELLUNGEN“ und anschliessend im Bereich „Mein Konto“ haben Sie eine Einsicht in alle aufgegebenen und validierten Bestellungen.

 

WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG NACHVERFOLGEN?

Unter „MEINE BESTELLUNGEN“ im Bereich „Mein Konto“ finden Sie alle Bestellungen und deren entsprechenden Status. Wir aktualisieren den Status gemäss der logistischen Bearbeitung.

WIE KANN ICH MEINE BESTELLUNG ÄNDERN?

Nach Bezahlung einer Bestellung ist es nicht mehr möglich, die Bestellung zu ändern. Sie können jedoch unserem Kundendienst kontaktieren (E-Mail: info@3punkt5.ch oder 044 430 35 35) wenn Sie einen Artikel vergessen haben, oder es sich um den falschen Artikel handelt. Wir werden, wenn möglich, die Bestellung noch ändern.

WIE STORNIERE ICH MEINE BESTELLUNG?

Nur Bestellungen, die noch nicht versendet wurden, können storniert werden. Dazu kontaktieren Sie schnell unseren Kundendienst, der Ihnen bestätigen wird, ob die Bestellung versendet wurde oder nicht. Unser Service wird sich auch um die Stornierung kümmern.

Sollte Ihre Bestellung bereits verschickt worden sein, können Sie innerhalb von 14 Tagen maximal die Bestellung zurückgeben.

Zahlung

WELCHE ZAHLUNGSMETHODEN KANN ICH BENUTZEN?

Mit folgenden Zahlungsmitteln können Sie bei 3.5 BRANDS STORE bezahlen:

  • Visa
  • MasterCard
  • American Express
  • Paypal
  • Postcard
  • Baunküberweisung
  • Geschenkkarte 3.5 BDST

Die Zahlung gegen Rechnung ist nicht möglich

Dazu bitte auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

IST ES MÖGLICH, IN RATEN ZU BEZAHLEN?

Die Zahlung Ihrer Bestellung in mehreren Raten ist nicht möglich.

 

HANDELT ES SICH UM EINE SICHERE ZAHLUNGSMETHODE

Jegliche Zahlung in unserem 3.5 Brands Store Online-Shop (3punkt5.ch) ist vollständig gesichert.

Wir benutzen mit unseren Zahlungspartnern (POSTFINANCE) vollständig sichere, verschlüsselte Übertragungsmethoden und Zahlungsvorgänge.

Des Weiteren speichert 3.5 Outlet GmbH keine Informationen bezüglich Ihrer Zahlung.

 

WIE BENUTZE ICH EINE GESCHENKKARTE?

Sie können mit Ihren Geschenkkarten von 3.5 Brands Store, Ihre Bestellungen im Online-Shop von 3.5 Brands Store oder im Geschäft vollständig oder teilweise bezahlen.

Dazu geben Sie bei der Wahl der Zahlungsmethode einfach Ihre Kartennummer im Feld „Ich habe eine Geschenkkarte“ ein.

 

MEIN GUTSCHEINCODE FUNKTIONIERT NICHT, WAS KANN ICH TUN?

Wenn Sie einen Gutscheincode von 3.5 BRANDS STORE erhalten haben, können Sie ihn im Feld „Gutscheincode“ eingeben, und dann auf „OK“ klicken.

Wenn der Code nicht anerkannt wird, wiederholen Sie bitte die Eingabe, und achten Sie dabei auf Groß- und Kleinschreibung. Sollte der Code nicht mehr gültig sein oder falsch sein, wird eine entsprechende Meldung angezeigt.

Versand

IN WELCHE LÄNDER KÖNNEN ARTIKEL VERSENDET WERDEN?

Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein. Momentan können Lieferungen ausserhalb dieser Zonen nicht bearbeitet werden.

WELCHE VERSANDMETHODEN GIBT ES?

Alle unsere Lieferungen werden mit der Dpd oder Post gesendet.

WIE LANGE IST DIE LIEFERFRIST?

Nach Vorbereitung erhalten Sie die Lieferung innerhalb von 1 bis 5 Arbeitstagen. Die Ware wird im Normalfall am Tag der Bestellung selbst versendet.

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Der Versand von Bestellungen über unseren Online-Shop 3.5 Brands Store (3punkt5.ch) beträgt CHF 9.-

WIE KANN ICH DEN VERSAND MEINER ARTIKEL NACHVERFOLGEN?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat, wird Ihnen ein E-Mail mit einer zugehörigen Sendungsnummer zugesendet. Sie können danach auf der Webseite www.Dpd.ch oder  www.post.ch  mit der angegebenen Sendungsnummer den Versand mitverfolgen.

¨

WAS PASSIERT, WENN ICH NICHT ZU HAUSE BIN, WENN DIE LIEFERUNG ANKOMMT?

Sollten Sie bei der Lieferung bei Ihnen zu Hause oder an Ihrem Arbeitsplatz nicht anwesend sein, wird der Lieferant Ihr Paket entweder in Ihren Briefkasten legen, oder Ihnen eine Benachrichtigung hinterlassen. Je nach Zone können Sie dann entweder die Lieferung neu planen, oder Ihr Paket in der auf der Benachrichtigung angegebenen Poststelle abholen.

WAS TUN, WENN MEIN PAKET BESCHÄDIGT IST?

Unser Bestellservice im Online-Shop von 3.5 Brands Store (3punkt5.ch) bearbeitet Ihre Bestellungen mit grösster Sorgfalt. Sollten Sie jedoch Ihr Paket beschädigt oder geöffnet erhalten, möchten wir Sie bitten, bei der Post oder DPD entsprechend zu reklamieren. Sollte die Bestellung unvollständig bei Ihnen ankommen, nehmen Sie bitte so schnell wie möglich mit unserem Kundendienst unter: 044 430 35 35 Kontakt auf.

Retouren und Umtausch von online gekauften Artikeln

ICH HABE EINEN ARTIKEL IM ONLINE-SHOP VON 3.5 BRANDS STORE (3PUNKT5.CH) GEKAUFT, WIE KANN ICH IHN ZURÜCKGEBEN?

Melden Sie sich für Ihre Retoure in unserem Online-Shop von 3.5 Brands Store zunächst mit Ihrem Konto an. Dazu klicken Sie auf „Mein Konto“ und „Meine Bestellungen“, oder klicken Sie auf diesen Link.

Sie haben anschliessend die Möglichkeit, Ihre Retoure in unserer Filiale zurückzugeben, oder sie uns per Post zu schicken.

In unseren Filialen

Wir nehmen Retouren von Artikeln, die Sie im Online-Shop 3.5 Brands Store (3punkt5.ch) bestellt haben, innerhalb unserer Öffnungszeiten (link) in unserem Store (3.5 Brands Store, richtiarkade 3, 8304 Wallisellen) an. Retouren sind in den Filialen kostenlos.

Vergessen Sie nicht, Ihren Retourenschein auszudrucken, und melden Sie sich damit bei einem unserer Mitarbeiter, der dann die Qualität des Artikels überprüft. Falls das Sicherheits-Etikett entfernt ist, wird die Retoure nicht akzeptiert.

Per Post

Sie können für online bestellte Artikel auch eine Retoure per Post wählen. Dabei sind die Versandkosten von Ihnen zu tragen. 

Vergessen Sie nicht, den Retourenschein auszudrucken, und ihn in das Paket zu legen. Benutzen Sie dazu bitte das Paket, in dem Sie die Artikel erhalten haben. Unser Team wird bei Erhalt der Retoure die Qualität des oder der Artikel prüfen. Vergessen Sie dabei bitte nicht, wenn das Sicherheits-Etikett entfernt wird, ist die Retoure nicht mehr möglich.

ICH HABE EINEN ARTIKEL IM SALE GEKAUFT, WIE KANN ICH IHN ZURÜCKGEBEN?

Sie haben die Möglichkeit Sale Artikel, in einer unserer Filialen zurückzugeben, oder sie uns per Post zu schicken.

WIE VIEL ZEIT HABE ICH, UM EINEN ARTIKEL ZURÜCKZUGEBEN?

Sie können uns ungetragene Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Das Sicherheitsetikett darf aber nicht entfernt werden. Ansonsten ist das Retournieren der Ware nicht mehr möglich.

WIE WIRD MEINE BEZAHLUNG FÜR EINEN ARTIKEL RÜCKERSTATTET?

Nach Erhalt Ihrer Retoure prüfen unsere Mitarbeiter die Qualität der Artikel. Anschliessend werden wir Ihnen den Bestellwert zurückerstatten. Sollten Sie per Kreditkarte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung auf die benutzte Karte. Für Zahlungen per Banküberweisung werden wir das Geld auf Ihr Bankkonto zurück überweisen. Um die Bearbeitung der Rückerstattung zu beschleunigen, registrieren Sie bitte die Retoure unter „Mein Konto“ in der Rubrik „Meine Retouren“.

Bezahlung einer Vorbestellung

Auf der Seite (3punkt5.ch) ist es möglich, Artikel vorzubestellen, die erst in den auf die Bestellung folgenden Wochen oder Monaten geliefert werden. 

Das angegebene Verfügbarkeitsdatum entspricht den Informationen, die 3.5 Brands Store von den Lieferanten erhalten hat.

Im Fall einer Zahlung mittels Kreditkarte oder Paypal wird der Betrag am Tag der Bestellung abgebucht. 

Im Fall der Bezahlung einer Vorbestellung mittels Banküberweisung muss die Zahlung innerhalb von 48 Stunden nach Durchführung der Bestellung erfolgen. 

3.5 Brands Store lehnt jede Verantwortung für Änderungen des Lieferdatums, Annullierungen oder Abweichungen der Form der Artikel, die auf Produktionsänderungen der Lieferanten beruhen, ab.

Sollte der Artikel in Vorbestellung sich in der Folgezeit als nicht lieferbar erweisen, wird die gezahlte Summe mittels der ursprünglichen Zahlungsart zurückerstattet werden. 

Vorbestellte Artikel werden gesendet, sobald sie verfügbar sind.

DAS IN DER FÜR DIE VORBESTELLUNG ANGEGEBENEN LIEFERADRESSE KANN NICHT GEÄNDERT WERDEN.